Seiten

3/24/2009

Fjay´s Here

Der große Junge mit der Mütze ist jetzt auch hier! Deswegen mussten wir von den
On-Location-Freunden eine Matratze organisieren, was wir auch gleich taten. Mittags bei 23Grad die Platte durch die Metro geschleppt. Brachte uns viele nette aber auch mitleidige Blicke ein! Glücklicherweise verfügt unsere Behausung über einen Flaschenzug. Auch, wenn das Haus sonst nichts hat, einen Flaschenzug habt es. Mit dem machen wir auch bald quatsch, mehr dazu später!

Nachdem ich heute Mittag mit dem tollen Mädchen am Strand war, bin ich danach mit den tollen Mitbewohnern ins Schifffahrtsmuseum (mit drei F) gegangen! Da war´s toll, viele Infos über Barcelonas Schiffsindustrie und Galeeren und Piraten im Mittelalter und wenige Besucher weil wir ziemlich spät da waren. Außer uns noch eine Italienische Mädchenteenieklasse die Fjay und mich beguckten, als wären wir die einzigen Männlichen Wesen auf der Welt (Gar nich so übel der Gedanke...) und son paar andere Pärchen war da fast nichts los. Danach sind wir durch die Stadt zum Museu de Picasso gegangen um Ansichtskarten und den tollen Stadtführer von neulich zu kaufen, was wir gemacht haben. Ach ja, ach ja, die Reisekasse... sie schrumpft und schrumpft. Ich denke hier doch oft an meinen lieben BWL-Lehrer der immer zu sagen pflegte: „Hast du Geld, hast du Kredit. Hast du Kredit, hast du Geld!“ Ich halte mich an seinen Rat und freue mich über die kleine goldene Karte in meinem Geldbeutel. Wie ich das alles meinem Bankberater erklären soll weiss ich auch noch nicht, vielleicht erwähne ich den Begriff „Krise“ einfach öfter. Er wird Verständnis haben. Oder das Konto sperren. Mal sehen!

Morgen is Spot´s checken angesagt. Fjay hatte da ja noch was vor, seid gespannt!

Gute Nacht




...Matratze organ, hochziehen, drauflegen, Ahhh!



Im Museu Maritima Bacelona




Jay @ Metro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen